Saal Norhausen in Leverkusen-Rheindorf steht vor großartiger Rocknacht: AC/BC kommt!
Die legendäre AC/DC-Coverband rockt am 30. April in den Mai – Veranstalter Frank Lagemann und Sponsoren machens möglich – Band von Klaus Opree und Wulf Hanses-Ketteler besteht schon 16 Jahre
von Werner Kilian
Na, wenn das keine Hammer-Ankündigung ist: Am kommenden Mittwoch, den 30. April 2025, verwandelt sich die Gaststätte Norhausen in eine wahre Rock-Hölle, wenn die legendäre Rock-Coverband AC/BC die Bühne betritt und die größten Klassiker von AC/DC zum Leben erweckt. Macht euch bereit für eine energiegeladene Show, bei der die Gitarren heulen, die Drums donnern und die Menge zum Toben gebracht wird. Diese Band bringt den Geist von Angus, Malcolm und Co. direkt auf die Bühne – pure Power, unverfälschter Sound und eine Atmosphäre, die euch den Atem rauben wird!
Veranstalter des Events ist die LF Entertainment um Frank Lagemann. Mit seinen fleißigen Sponsoren-Unterstützern ist er stolz, dass die Männer aus dem Rhein-Erft-Kreis zum Übergang in den Mai im Saal Norhausen in Leverkusen vorbeischauen: „Wir wollten diesmal eine ganz besondere Veranstaltung für den Start in den Mai organisieren. Die Band steht für brettharten Sound und eine leidenschaftliche Bühnenshow. Im letzten Jahr war das schon der Hammer“, erklärt der Organisator freudestrahlend, der in der Fan-Szene beim noch amtierenden Deutschen Fußballmeister Bayer Leverkusen längst eine Kultfigur ist.
Die Rockformation von AC/BC besteht schon satte 16 Jahre und hat sich damit wahrlich auf den Bühnenbrettern den Arsch abgerockt. Und das mit einer großen Leidenschaft, denn die fünf Musiker eint ein ganz besonderes Faible: Das große Erbe der außergewöhnlichen australischen Rockband mit ihrem unverkennbaren Dampfhammersound lebendig weiter in die Welt hinauszutragen. Und das mit einer authentischen, ehrlichen und stilgerechten Art, dass man beim Augenschließen das
Gefühl hat, dass die australischen Vorbilder da oben auf der Bühne stehen.
Weit über 300 Auftritte haben die Jungs mit AC/BC auf dem Buckel und haben wie viele andere Bands diverse Personalwechsel hinter sich. Aber sie haben sich immer wieder gefunden, was ein klarer Beweis dafür ist, dass sie nicht nur Vollblutmusiker durch und durch sind, sondern auch ohne diesen typischen Let there be rock-Sound gar nicht können. Über die Jahre hat sich eine richtige Fanbase um sie herum aufgebaut, was auch für die Band eine große Anerkennung ist.
AC/BC sind die beiden Gründungsmitglieder Klaus Opree (Sänger) und Gitarrist Wulf Hanses-Ketteler, sowie Bernie Begin am Bass, Lutz Hanses-Ketteler an den Drums und Wolfram Oberle an der Gitarre. Alle Musiker verfügen über eine große Bühnenerfahrung, deren musikalische Wurzeln im Rock und Blues zu finden sind. Jeder in der Band beherrscht seinen Part absolut authentisch, wobei aber die gesamte Show im Vordergrund steht (siehe auch www.acbc-band.com).
Alle Worte sind gesagt! Lasst euch das nicht entgehen: Schnallt euch an, schnappt eure Freunde und kommt vorbei, um gemeinsam in den Rhythmus des legendären australischen Rock einzutauchen. Es wird laut, rockig und wild. Genauso feiert man in den 1. Mai hinein.
Einlass ist ab 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. VIP Tickets kosten 23 Euro incl. Sektempfang. Die VIP-Karten erhaltet ihr nur in der Gaststätte Norhausen oder online über F.Lagemann04@gmail.com.
Hier bekommt ihr sicher ein Ticket für den harten Ritt in den 1. Mai: Gaststätte Norhausen, Felderstr. 17 *** Eiscafé Albino, Wupperstr. 3 *** MS Zigarren Langenfeld, Hauptstr. 101 a oder online lf-entertainment.ticket.io
Mehr Infos auch in Facebook unter „RHEINDORFerLEBEN“ oder „Wir feiern gern“.