LAGO BEACH präsentiert Hard Rock & Metal mit FIRE WOMAN aus Dinslaken und WHITE SPANDEX aus Holland im Doppelpack

FIRE WOMAN startet um 20:00 Uhr – WHITE SPANDEX zieht um 22:00 Uhr nach – TOP! Double-Band-Rockabend am Samstag, 12. April für nur 12,00 EUR im Vorverkauf

von Werner Kilian

Na, wenn das hier kein Rockhammer-Hinweis ist! Das LAGO BEACH in Zülpich mit Konzertveranstalter Peter Decker warten mit einem weiteren unvergesslichen Double-Band-Rockabend auf. Am nächsten Samstag, den 12. April 2025, gastieren die Hard&Rock´n´Roll-Band FIRE WOMAN aus Dinslaken und die niederländische Hardrock & Metalband WHITE SPANDEX im legendären Rockschuppen am Zülpicher Wassersportsee.

FIRE WOMAN live on stage am 12. April im LAGO BEACH! Von li. n. re.: Andreas, Marco, Anett, Marius & Nando

Den Anfang macht die Rockband FIRE WOMAN, die für die goldene Zeit des Rocks aus den 70er und 80er Jahren steht. Sie hauen euch unvergessene Rockklassiker von Rainbow und Black Sabbath über 80er-Rock von Skid Row und Mötley Crüe bis hin zu aktuellen Songs von Thundermother um die Ohren. Die Crew aus dem Ruhrpott besticht mit einem starken Bühnenbild, wo Frontfrau Anett nicht nur gesanglich als Rampensau imponiert, sondern auch optisch als Sahneschnitte die Blicke auf sich zieht. In verschiedenen Bands hat sie sich ihre Erfahrung geholt und fühlt sich im Hard Rock absolut zu Hause.

An der Gitarre steht der Marius, der Gibson&Marshall-Bursche, der ebenfalls mit Hardrock und Metal großgeworden ist. Seine mittlere Reife hat er im Soul gemacht, aber auf seiner Favoritenliste steht eindeutig eine Mischung aus James Hetfield und Lenny Kravitz: Hart anschlagend aber immer groovy. Einigen von uns dürfte Marius bestens bekannt sein, denn er steht auch bei der Status Quo-Tributeband FRANTIC QUO am Bass, die vor vier Wochen bei der QuoVention im englischen Wolverhampton alles an die Wand spielte und verdient zur besten QuoVention-Band des Wochenendes ausgezeichnet wurde.

Hinter dem Schlagzeug sitzt Nando, der in den wilden 68er geboren wurde. Angefangen mit Gitarre und Klavier landete er schlussendlich doch an den Drums, wo er seine Energie richtig entfalten konnte. Nando ist ein Vollblutmusiker, der im Hard Rock seine große Leidenschaft gefunden hat. Ganz besonders haben es ihm die 80er Jahre angetan, die auch großen Einfluss auf seine Spielweise nahmen. Bands wie Kiss, Mötley Crüe, Whitesnake, Bon Jovi, White Lion oder Mr. Big sind Formationen, die genau nach seinem Geschmack sind.

Seit drei Jahren bereichert Andreas als zweiter Gitarrist die Band. Im zarten Alter von 9 Jahren hatte er erstmals Kontakt mit dem 6-Saiter und das fasziniert ihn bis heute. Sein Vater „sozialisierte“ ihn in frühen Jahren musikalisch, so dass er schnell zum Fan des 70er Hard Rock mit Black Sabbath, Rainbow, Deep Purple und vielen mehr wurde. Andreas holte sich in verschiedenen Hard Rock- und Metalbands den letzten Schliff, wobei Kirk Hammett (Metallica), Frank Hannon (Tesla), Matthias Jabs (Scorpions), Slash (Guns ‘N‘ Roses) und Dave Murray/Adrian Smith (Iron Maiden) ihn entscheidend beeinflussten.

Für die tiefen Töne bei FIRE WOMAN ist Marco verantwortlich. Er liebt den Groove und sorgt mit kraftvollem Bassspiel für das erdige Fundament. Er ist der ruhige zurückhaltende Typ in der Crew, aber tickt punktgenau wie ein Schweizer Uhrwerk. Er ist seit einem Jahr in der Band und sein pulsierender Rock und soulige Rhythmen versetzen jede Location in stampf- und tanzfreudige Schwingungen. Darüber hinaus sieht er am besten von allen aus, was aber auch kein Wunder ist. Marco ist nämlich Kölner…

Den zweiten Part des Abends übernimmt dann die Rock- Coverband WHITE SPANDEX aus den Niederlanden. Die fünf Musiker haben sich zusammengefunden, um die guten alten 80er und 90er-Zeiten der besten Hard Rock- und Metal-Bands wieder aufleben zu lassen. Und hier gibt es keinen Schnickschnack, Spielerei, Kostümball oder sonstige Possen. Hier kommt die pure Energie und Leidenschaft auf die Bühnenbretter. Zurück ins goldene Zeitalter, wo wir mit einer Tüte Chips und ein paar Bierchen gespannt auf die nächste MTV-Headbangers Ball-Serie warteten.

WHITE SPANDEX live on stage am 12. April im LAGO BEACH mit Mies, CC, Stocky, Pat und Jeep.

Rein in diese reine, echte 80er-Jahre-Musik, die uns immer noch ein breites Lächeln in die Gesichter zaubert. WHITE SPANDEX ehrt die große Ära der eingängigen Melodien und positiven Vibes von Killerbands wie Ozzy Osbourne, UFO, Whitesnake, Gary Moore, Iron Maiden, Tyketto, Def Leppard, Dio, Kiss usw. Aber damit nicht genug: Die sympathischen Holländer scheuen sich auch nicht vor echtem 80er-Old-School-Metal von Bands wie Megadeth, Metallica, Anthrax oder Slayer.

Damit wird eines ganz klar: Die fünf eingefleischten Hardrock- und Metal-Musiker haben diese phantastische Band gegründet, um das Publikum auf eine Reise in die Vergangenheit zu schicken und die Uhr einfach 40-50 Jahre zurückzudrehen. WHITE SPANDEX kann man ´mit einem leichten, synthetischen Gewebe, das dehnbar ist und die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt´ ins deutsche übersetzen.

Und genau das trifft auf die Crew zu. Sie lassen sich nicht verbiegen, machen ihr Ding und versprühen so viel Power und Energie auf der Bühne. Alle Musiker haben in der früheren Zeiten in vielen Hard Rock- und Metalbands gespielt und damit einen ganz großen Erfahrungsschatz im Gepäck. WHITE SPANDEX ist Stocky am Gesang, CC an der Gitarre, Backing Vocals und Hot licks, Jeep an den Drums, Mies am unverzichtbaren Bass, Pat an der Gitarre und natürlich Götz, dem Maskottchen, dem Security-Man mit dem allerwichtigsten Auftrag, dass die Band immer gut mit Bier versorgt ist.

Das LAGO BEACH bietet mit ihrer 1A-Lage am Zülpicher Wassersportsee und dem angrenzenden Wintergarten eine perfekte Location für diesen Anlass. Ein Hauch von Urlaub und einem traumhaften Blick auf den Zülpicher See, komplettieren diesen Mega-Rockabend, wo auch das kulinarische Ambiente nicht fehlen wird. Dafür sorgt ein erfahrenes und sehr engagiertes Service- und Küchenteam, wo keine Wünsche offenbleiben.

Wir dürfen gespannt sein, ob wir den Eventmanager/-veranstalter des Hauses, Abu Ghazaleh, und auch Veranstalter Peter Decker zusammen in der ersten Reihe entdecken werden, wie sie sich gemeinsam im Headbanging dieser phantastischen Rockmusik nicht entziehen können.

Was sagt uns das? Mit FIRE WOMAN und WHITE SPANDEX sind zwei großartige Bands im malerischen LAGO BEACH in Zülpich am Start. Um 19.00 Uhr öffnen sich die Rock-Pforten im LAGO BEACH, um 20:00 Uhr eröffnet FIRE WOMAN den Rockabend. Und jetzt kommts. Tickets für beide Bands gibt es im Vorverkauf für schlappe 12,00 EUR, also 6,00 EUR pro Band. An der Abendkasse zahlt ihr 15,00 EUR, was immer noch unschlagbar ist.

Also: Wer da nicht hingeht, ist selber schuld!

Für den Navi: Am Wassersportsee 1, 53909 Zülpich

(Fotos mit Dank und freundlicher Genehmigung von FIRE WOMAN, WHITE SPANDEX und LAGO BEACH)