Mega! „Frantic Quo“ is back! Status Quo Tributeband rockt am 27. Mai im „Barfly“ in Wesel

Gig ist Auftakt für weitere tolle Events im Sommer

von Werner Kilian

YES! YES! YES! Sie betreten endlich wieder die Bühnenbretter. Die Rede ist von „Frantic Quo“, der Status Quo-Tributeband, die spätestens mit ihrem eindrucksvollen Gig im Januar ´23 im legendären Backyard Club in Recklinghausen in der Quo-Szene mächtig Eindruck gemacht haben. Der Bandname steht für das Programm, wo die Fans am Samstag, den 27. Mai im „Barfly“ in Wesel in die unvergessene große Status Quo-Zeit der 70er und 80er Jahre katapultiert werden.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Chris Fritsch entnommen.

Direkt am Kornmarkt liegt diese schnuckelige Kultkneipe im beschaulichen Wesel, die sich zurecht als „Home of Rock“ bezeichnet, wo in der Vergangenheit unzählige Livekonzerte und Events großer Rockgrößen über die Bühne gegangen sind. Für „Frantic Quo“ ist die Veranstaltung im „Barfly“ der Auftakt zu weiteren Tribute-Konzerten über den Sommer hinaus. Die beiden Sänger und Gitarristen Hagen Felter und Marcel Weißkopf sind zwar erst 30 Jahre jung, haben aber den typischen unverkennbaren Status Quo-Boogiesound und Groove a la Rossi & Parfitt von ihren Eltern in die Wiege gelegt bekommen.

Mit Marius Ignacczak haben sie sich einen starken Basser ins Boot geholt, der den Lancaster-Part perfekt verkörpert. Und über Thomas Diemer muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren. Der erfahrene Drummer spielt neben der Coghlan-Rolle zusätzlich noch in einer Pink Floyd-Tributeband und verfügt damit über die größte Erfahrung der noch recht jungen Formation. Wer also am letzten Mai-Wochenende nichts vorhat, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, der Band einen Besuch abzustatten. Die Verstärker werden um 20 Uhr auf „ON“ gestellt, danach gibt’s „Frantic Quo“ auf die Ohren.

„Frantic Quo“ spielt außerdem am 24. Juni in Bottrop auf dem Hotstock Festival. Eine Woche später am 1. Juli steht die Band in Oberhausen bei „Oberhausen rockt“ um 12.30 Uhr auf der Bühne. Am 12. August ist sie in Duisburg beim SV Duissern zu Gast. Einen Tag später (13. August) eröffnet sie bei „Rockin´ Hinterland“ im hessischen Dautphe den Rock-Frühschoppen-Sonntag um 11 Uhr. Am 28. Oktober wird „Frantic Quo“ in Zülpich im legendären „Lago Beach“ beim Status Quo-Fantreffen live dabei sein. Was? Unser Report hat dein Interesse geweckt? Dann verfolge ihren Weg weiter über Facebook oder auch über: www.franticquo.com